Carlos A. Gebauer

Rechtsanwalt

Tel.: +49 (0) 211 – 130 79 0
Fax: +49 (0) 211 / 130 79 – 26

Fachanwalt für Medizinrecht

Carlos A. Gebauer war vor seinem Wechsel in die Kanzlei Lindenau Prior und Partner von 1994 bis 2012 als Rechtsanwalt und von 1995 bis 2007 zugleich als amtlich bestellter Notarvertreter in Duisburg tätig.

Seine anwaltlichen Schwerpunkte sind das Zivil- und Zivilprozessrecht, insbesondere zur Abwehr von Schadensersatz- und sonstigen Zahlungsansprüchen, in der Regel im Auftrag von Versicherungsgesellschaften und Industrieunternehmen. Zugleich arbeitet er auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts für die sogenannten Leistungserbringer im Gesundheitssystem, um deren Rechte und Rechtspositionen wahren zu helfen.

SONSTIGE TÄTIGKEITEN

Richter im Zweiten Senat des Anwaltsgerichtshofes Nordrhein-Westfalen.

Stellvertretender Vorsitzender der Hayek-Gesellschaft

Fellow der Lichtenstein Academy (Rhetorik und Rechtstheorie)

Von 2002 und 2011 Tätigkeit für die Fernsehsender RTL und SAT1.

Regelmäßige Kolumnen und Aufsätze für Print- und Netzmedien, insbesondere in Deutschland und der Schweiz.