Lindenau Prior & Partner

Carlos A. Gebauer

Kontakt

Königsallee 30
D-40212 Düsseldorf

Tel:  +49 (0)211 / 130 79 - 0
Fax: +49 (0)211 / 130 79 - 26

E-Mail: gebauer@lindenau-prior.de

Carlos A. Gebauer

Carlos A. Gebauer studierte Rechtswissenschaften und Philosophie mit den Nebenfächern Allgemeine Sprachwissenschaften, Neuere Geschichte und Musikwissenschaft an den Universitäten Düsseldorf, Bayreuth und Bonn.  Er war vor seinem Wechsel in die Kanzlei Lindenau, Prior und Partner von 1994 bis 2012 als Rechtsanwalt und von 1995 bis 2007 zugleich als amtlich bestellter Notarvertreter in Duisburg tätig. Seine anwaltlichen Arbeitsschwerpunkte sind das Zivil- und Zivilprozessrecht, insbesondere zur Abwehr von Schadensersatz- und sonstigen Zahlungsansprüchen, in der Regel im Auftrag von Versicherungsgesellschaften und Industrieunternehmen. Zugleich arbeitet er auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts für die sogenannten Leistungserbringer im Gesundheitssystem, um deren Rechte und Rechtspositionen wahren zu helfen.

Neben seiner rein anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Gebauer seit dem Jahr 2003 Richter am Anwaltsgericht für den Bezirk der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und seit 2005 Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft. Er arbeitete von 2002 bis 2011 für die Fernsehsender RTL und SAT1. Im Übrigen schreibt er regelmäßig Kolumnen und Aufsätze für Zeitschriften in Deutschland und der Schweiz. Krankenhäusern steht er als ausgebildeter Moderator für ethische Fallbesprechungen zur Verfügung.

Herr Gebauer ist Fachanwalt für Medizinrecht.